- Heute Abend eröffnet Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit dem spanischen Ministerpräsidenten José Luis Rodríguez Zapatero die Cebit in Hannover. Gestern warnte die Kanzlerin in ihrem Podcast vor Gefahren im Netz: Die Politik müsse sich auch mit Gefährdungen aus dem Internet auseinandersetzen, sagte Merkel. Sie ermahnte die Nutzer, vorsichtiger mit persönlichen Daten umzugehen, und forderte engere gesetzliche Grenzen für den Straßenbilderdienst "Street View" von Google.
- Spanien ist Partnerland der Cebit 2010, auf der 4150 Unternehmen aus 68 Ländern ihre Produkte zeigen. Damit verlor die Messe erneut Aussteller.
- Für das Publikum öffnet die Ausstellung von Dienstag bis Sonnabend, 9 bis 18 Uhr. Eine Tageskarte kostet im Vorverkauf 33 Euro, an den Tageskassen 38 Euro. Jugendliche unter 16 Jahren haben keinen Zutritt, nur am Sonnabend dürfen Kinder ab acht Jahren die Cebit in Begleitung eines Erwachsenen besuchen.
- Das Messegelände liegt 400 Meter vom Bahnhof Hannover Messe/Laatzen entfernt, verbunden durch ein Laufband und Shuttlebusse. Vom Hauptbahnhof aus fahren die U-Bahnlinien 8 und 18 in 18 Minuten Fahrzeit zu den Ausstellungshallen.