Die Fastfood-Kette Burger King will wie der Konkurrent McDonald's vermehrt Kunden durch das Angebot mit Kaffee anlocken.
Washington. In den USA arbeitet Burger King künftig mit dem Kaffehaus-Unternehmen Starbucks zusammen, wie die beiden Firmen am Dienstag (Ortszeit) bekanntgaben. In rund 7250 Burger-King-Restaurants in den USA soll künftig die Kaffeesorte Seattle's Best Coffee von Starbucks ausgeschenkt werden. Die bislang verkaufte Burger-King-Marke BK Joe will die Fastfood-Kette dann nicht mehr anbieten.
Der Burger-King-Konkurrent McDonald's wirbt seit dem vergangenen Jahr verstärkt mit seinem Kaffeeangebot, das grundsätzlich billiger als das von Starbucks ist. Der Marktführer unter den Fastfood-Ketten hat in vielen Restaurants zudem unter dem Namen McCafé in warmen Brauntönen gehaltene Bereiche eingeführt, in denen Kunden sich bei einem Kaffee entspannen und wohlfühlen sollen. Vor allem mit diesen Cafés gelang es dem Hamburgerbrater, die wegen des zunehmenden Gesundheitsbewusstsein schleppenden Absätze wieder anzukurbeln.