Nach den Verzögerungen geht es nun doch noch los: Vorbestellungen für den neuen Tablet-PC sind vom kommenden Montag an im Internet möglich.
Hamburg. Der Minicomputer iPad des US-Computerherstellers Apple soll in Deutschland am 28. Mai auf den Markt kommen. Vorbestellungen aller Versionen des iPads im Apple-Internetshop sollen ab Montag möglich sein, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Bislang ist das Gerät nur in den USA erhältlich. Neben Deutschland sollen nun auch die Apple-Fans in Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, Schweiz und Großbritannien den neuen Verkaufsschlager des Unternehmens ordern können.
Der Tablet-PC sieht aus wie das Apple-Handy iPhone, ist aber etwa so groß wie ein DIN-A4-Blatt. Bedient wird es über einen Touchscreen, also einen berührungsempfindlichen Bildschirm. Gedacht ist das Gerät vor allem zur mobilen Unterhaltung: Die Besitzer können darauf Musik hören, Filme ansehen, spielen und Bücher, Zeitungen oder Zeitschriften lesen. Bislang hat Apple von dem Gerät bereits mehr als eine Million Exemplare innerhalb eines Monats verkauft.