Weltweit gibt es nur rund 500 weiße Tiger. Vier von ihnen leben im Safaripark Stukenbrock und werden dort mit der Flasche aufgezogen.
Schloß Holte-Stukenbrock. Vier weiße Tigerbabys werden im Safaripark Stukenbrock mit der Flasche aufgezogen. Die elfjährige Tigerin Cayenne habe nicht genügend Milch für ihre im Februar geborenen Jungen gehabt, sagte Zoobetreiber Fritz Wurms am Dienstag in Schloß Holte-Stukenbrock. Tierpfleger geben Val, Angel, Kaya und Fitti jetzt mehrmals täglich ein Fläschchen Milch. Den drei Tiger-Mädchen und ihrem Bruder gehe es inzwischen gut, sagte Wurms. Weltweit gibt es nur rund 500 weiße Tiger. Die Tiere sind nach Angaben des Zoos keine Albinos. Ihr weißes Fell und ihre blauen Augen gehen auf genetische Veränderungen zurück.
Der ostwestfälische Zoo beherbergt die größte Gruppe weißer Bengaltiger in Europa. Jedes Jahr kommen rund 500.000 Besucher um die insgesamt rund 600 verschiedenen Tiere des Zoos - darunter Nashörner, weiße Löwen und Geparden - zu sehen. (dpa)