Hannover. Torwart Ron-Robert Zieler (Hannover 96) machte Urlaub in dem brennenden Luxushotel: „Wir hatten nur noch das, was wir am Leibe trugen.“
Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler ist mit einem gewaltigen Schrecken aus dem Urlaub über den Jahreswechsel nach Hannover zurückgekehrt. Der Torhüter war Gast im Hotel „The Address“ in Dubai, das am Silvestertag ausgebrannt war. „Es war ereignisreicher als gewünscht“, berichtete Zieler am Montag in Hannover: „Das ist halt so passiert.“
Unter anderem das Hotelzimmer des 26-Jährigen im zwölften Stock brannte aus, das Feuer war im 14. Stock ausgebrochen. „Ich glaube, in der Zigarren-Lounge“, berichtete Zieler, der bereits wieder locker über das Erlebte reden konnte: „Das bedeutet natürlich auch, dass wir zu dem Zeitpunkt nur noch das an Klamotten anhatten, was wir am Leib hatten. Da mussten wir am nächsten Tag erstmal etwas einkaufen.“
Zieler war während des Brandes aber nicht in seinem Zimmer, sondern „auf der Terrasse im Hotel-Restaurant“. Alle Hotelgäste seien danach evakuiert worden.