Los Angeles. “Ich habe das total verbockt“, so Arnold Schwarzenegger zum Ehe-Aus mit Maria Shriver. Lob gibt es für die Ex von Sohnemann Patrick.
Arnold Schwarzenegger (67) ungewohnt emotional: Das Scheitern seiner Ehe sei „der größte Rückschlag und das größte Versagen“ in seinem Leben gewesen. Dies räumte der gebürtige Österreicher am Mittwoch (Ortszeit) in der Radio-Show von Howard Stern ein. „Ich habe das total verbockt“, sagte der „Terminator“-Star.
Maria Shriver (59) trennte sich 2011 nach über 25 Jahren Ehe von Schwarzenegger, nachdem herausgekommen war, dass er einen Sohn mit einer ehemaligen Haushälterin gezeugt hatte.
Shriver und Schwarzenegger haben vier Kinder im Alter von 17 bis 25 Jahren. Die ganze Familie habe nach der Trennung versucht, die Krise zu überwinden. Auch der 17-jährige außereheliche Sohn sei „großartig“. Die Situation sei für den Jungen hart gewesen.
In dem Radio-Interview zog Schwarzenegger auch über einen Eheberater her: „Er hat nur Mist und Unsinn erzählt“, schimpfte der frühere Gouverneur von Kalifornien. Die Therapie habe der angeschlagenen Beziehung noch mehr geschadet und sei ein großer Fehler gewesen.
Miley Cyrus? Wundervolle Person!
Sängerin Miley Cyrus (22), die Ex-Freundin seines 21-jährigen Sohnes Patrick, sei eine „wundervolle Person“ gewesen. „Patrick hatte eine wunderschöne Erfahrung, eine tolle Beziehung. Letztendlich ist die Sache dann gescheitert“, erzählte Schwarzenegger weiter.
Die oft extravagante Art des Popstars („Wrecking Ball“) habe ihn „nicht gestört“. „Das ist die Seite in ihrer Karriere, in der sie etwas aus sich herausgeht und anders ist, weil sie in einer Musikerfamilie aufgewachsen ist.“ Schwarzenegger habe die damalige Freundin seines Sohnes im gemeinsamen Ski-Urlaub kennengelernt.
Cyrus und der Schwarzenegger-Sohn trennten sich Medienberichten zufolge im April nach einer mehrmonatigen Beziehung. Patrick Schwarzenegger strebt wie sein Vater eine Schauspiel-Karriere an und studiert in Los Angeles Ökonomie. (dpa)