Hamburg. Die Verlobte von BVB-Star Mats Hummels hat sich im Training für den Tanzwettbewerb eine Rippe gebrochen. Zur Genesung bleibt ihr wenig Zeit.
Von großen und kleinen Wehwehchen kann ihr Verlobter und Fußballprofi Mats Hummels ein Liedchen singen - jetzt hat auch Cathy Fischer selbst einmal das Verletzungspech ereilt. Und das könnte Folgen haben: Denn ausgerechnet kurz vor dem Start der RTL-Show "Let's Dance" zog sich die 26-Jährige einen Rippenbruch zu. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, passierte das Malheur beim Training für den Tanzwettbewerb.
"Nach außen bin ich fit. Man sieht mir ja nichts an. Aber innen tut alles weh", wird Fischer zitiert. Aufgeben wolle sie "Let's Dance" deshalb noch nicht, die Tanzeinlagen müssten nun jedoch weitaus weniger akrobatisch durchgeführt werden. Außerdem versuche sie so wenig wie möglich zu husten oder zu nießen. "Das tut nämlich am meisten weh", sagte Fischer der Zeitung.
Cathy Fischer ist eine von 14 mehr und weniger prominenten Kandidatinnen und Kandidaten, die ab dem 13. März um die achte RTL-Tänzerkrone streiten. Teilnehmen werden unter anderem Schauspieler Ralf Bauer, Ex-Fußballer Hans Sarpei und RTL-Moderatorin Katja Burkard. In der Jury sitzen wie bereits in den vergangenen Staffeln Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse. (HA)