Zwei Magazine teilen sich die Rechte für die exklusiven Bilder der Promi-Traumhochzeit in Venedig. George Clooney im schwarzen Smoking, Ehefrau Amal Alamuddin in einem Brautkleid mit langem Schleier.
London/Venedig. Jetzt ist es amtlich: George Clooney und Amal Alamuddin sind nun auch auf dem Papier Mann und Frau. In Venedig dürfte nach dem mehrtägigen Hochzeitsspektakel etwas Ruhe einkehren.
Wenige Tage nach der Traumhochzeit von George Clooney und Amal Alamuddin sind die ersten offiziellen Bilder des Brautpaars erschienen: Die beiden Magazine „Hello!“ und „People“ haben die exklusiven Fotorechte an der Hochzeit des Hollywood-Stars mit der britisch-libanesischen Juristin erworben. Das sagte eine Sprecherin des „Hello!“-Magazins am Dienstag in London. Sie machte keine Angaben über die Lizenzgebühr für die Bilder. Es sei auch derzeit nicht bekannt, ob das Paar die Einnahmen aus den Fotorechten für einen guten Zweck bereitstellen wolle.
Das Cover der neuesten Ausgabe des „Hello!“-Magazins zeigt das Brautpaar, wie es für den Fotografen vor einem neutralen Hintergrund in die Kamera lächelt. Clooney trägt einen schwarzen Smoking mit Fliege, Amal Alamuddin ihr Brautkleid mit einem langen Schleier. Im Heft sind zahlreiche Fotos rund um die Hochzeit in Venedig abgedruckt.
Clooney offiziell vergeben
George Clooney (53) und Amal Alamuddin (36) sind jetzt offiziell verheiratet. Das Glamour-Paar unterschrieb am Montag im Rathaus „Ca'Farseti“ in Venedig die Heiratsurkunde. Der US-amerikanische Hollywoodstar und die aus dem Libanon stammende Juristin hatten sich bereits am Sonnabend das Jawort bei einer Feier in einem Luxushotel am Canal Grande gegeben. Die Vermählung musste aber noch förmlich beurkundet werden.
Alamuddin trug einen cremefarbenen Hosenanzug und einen hellen Hut, Clooney einen grauen Anzug. Übertönt wurde die Zeremonie von lautstarken Protesten von städtischen Bediensteten gegen geplante Gehaltskürzungen, die sich in der Nähe des Rathauses versammelt hatten. Nach dem kurzen Verwaltungsakt verließen die Frischverheirateten das Rathaus in Richtung Rialto-Brücke. Wenig später flogen sie mit einem Privatflugzeug in Richtung London.
Von seinem neuen Schwiegervater bekam Clooney große Komplimente: Er sei „ein großartiger Mann, nahbar und bodenständig“, sagte Ramzi Alamuddin am Montagabend nach seiner Rückkehr in Beirut. „Das Wichtigste von allem ist, dass er meine Tochter sehr liebt.“ Die Hochzeitsgäste seien sehr glücklich und entspannt gewesen und „wir alle haben uns wie eine Familie gefühlt“.
Mehrere Partys in Venedig
Clooney und Amal Alamuddin hatten seit Freitag ihre Hochzeit mit mehreren Partys in Venedig gefeiert. Sobald sie ins Freie traten, wurden sie von einem Tross von Fotoreporten und Kameraleuten begleitet. Zu den Hochzeitsgästen zählten Hollywood-Promis wie die Schauspieler Matt Damon, Robert De Niro und Bill Murray sowie das frühere Supermodel Cindy Crawford mit Ehemann Rande Gerber und „Vogue“-Chefredakteurin Anna Wintour.
Bis zuletzt waren die Einzelheiten der Feier unter Verschluss gehalten worden. Gäste und Hotelpersonal wurden zum Schweigen verpflichtet, Handys waren verboten. Erst am Sonnabendabend gab Clooneys Agent Stan Rosenfield bekannt, dass der Schauspieler („Gravity“) und Regisseur („Monument Men“) und die Menschenrechtsanwältin geheiratet hatten.