300.000 Euro verdient die Stadt Florenz mit der Vermietung. Ursprünglich wollten Kardashian und West das Schloss Versailles mieten. War das zu teuer?

Florenz/Rom. Nach monatelangem Rätselraten über die geplante Hochzeit von US-Starlet Kim Kardashian und Rapper Kanye West ist das Geheimnis offenbar gelüftet: Das Promi-Paar wolle sich am 24. Mai im Fort Belvedere in Florenz das Jawort geben, sagte ein Rathaussprecher in der italienischen Stadt.

Die Einnahmen aus der Vermietung der im 16. Jahrhundert von den Medici erbauten Festung sollten in städtische Projekte gesteckt werden, erklärte der Sprecher. Medienberichten zufolge verdient die Stadt 300.000 Euro mit der Vermietung.

In den vergangenen Monaten hatten Gerüchte die Runde gemacht, Kardashian und West planten eine prunkvolle Hochzeit auf Schloss Versailles bei Paris. Der Rapper und das TV-Sternchen haben eine elf Monate alte Tochter, North. Kardashian ist in den USA durch die Reality-Fernsehserie „Keeping Up with the Kardashians“ bekannt.