Die 26-jährige Ex-Frau von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist wegen schweren Diebstahls angeklagt. Es geht um mehr als 7200 Dollar. Das Model wurde bereits einem Richter vorgeführt.
New York. Liliana Matthäus, die Ex-Frau von Fußballstar und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, ist nach Polizeiangaben in New York festgenommen und wegen schweren Diebstahls angeklagt worden.
Ein Sprecher der Polizei bestätigte am Freitag Medienberichte, wonach das 26-jährige Model in seiner Wohnung in Manhattan festgenommen und am Donnerstag einem Richter vorgeführt wurde.
Laut Polizei hatte Liliana Matthäus beim Einkauf mit der Kreditkarte eines Freundes ohne dessen Genehmigung „über 7200 Dollar“ Schulden gemacht. In der Polizeiakte war Liliana als „Christina Matthäus“ ausgewiesen.
Die gebürtige Ukrainerin Liliana Matthäus war bis Februar 2011 mit Lothar Matthäus verheiratet. Für den früheren Profi des FC Bayern München war es bereits die vierte Ehe. Einem größeren Fernsehpublikum wurde Liliana Matthäus außerdem durch ihre Teilnahme an der RTL-Show „Let’s Dance“ bekannt.