Seit Langem schon kursieren Gerüchte über eine Liebesbeziehung zwischen Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger. Nun ist es offiziell: Die beiden Schauspieler sind ein Paar und zeigen sich zusammen auf der Berlinale.
Berlin. Sind sie es oder sind sie es nicht? Seit über einem Jahr wird spekuliert, ob zwischen Bettina Zimmermann (38) und Kai Wiesinger (47) mehr ist als nur Freundschaft. Nun haben die Schauspieler einen Schlussstrich unter die Spekulationen gezogen und ihre Liebe öffentlich gemacht: „Ja, wir sind ein Paar.“ Das bestätigte auch Wiesingers PR-Agentin am Freitag. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Zimmermann („Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis“) und Wiesinger („Kleine Haie“) seien zu Beginn der Berlinale auch gemeinsam zu einer Veranstaltung gekommen.
Details mochten die beiden aber nicht verraten. „Wir wollten und möchten – schon allein wegen der Kinder – auch in Zukunft das Private so bei uns halten“, zitierte die Zeitung das Paar. Beide haben bereits Kinder aus früheren Beziehungen.
Kai Wiesinger war zuvor mit der Schauspielerin und Sängerin Chantal de Freitas verheiratet gewesen. Sie hatten sich 1992 bei Dreharbeiten kennengelernt und Anfang 2012 nach 14 Jahren Ehe getrennt. Freitas war im vergangenen Juli im Alter von 45 Jahren gestorben.