Hamster Pac sollte ihn ursprünglich auf der Tour „Believe“ begleiten. Doch schon nach zwei Monaten verschenkte Justin Bieber ihn an einen Fan. Nun ist das kleine Nagetier gestorben.

Los Angeles/Berlin. Justin Biebers früherer Hamster ist tot. Der kleine Nager namens Pac lebte Medienberichten zufolge zuletzt allerdings bei einem Fan, dem Bieber den Hamster im vergangenen Dezember geschenkt hatte. Das Tier habe seit etwa zwei Wochen Fell verloren, berichtete Bieber- und Hamster-Fan, Tori McClure, dem Internetportal „TMZ“ am Mittwoch. Sie habe von ihrem Idol den Auftrag bekommen, gut auf das Haustier aufzupassen. Doch jetzt war er so krank, dass auch ein Tierarzt ihn nicht mehr retten konnte. Sie habe das Tier an einem Baum im Garten beerdigt, sagte McClure „TMZ“.

Der 19 Jahre alte Bieber hatte Ende Oktober ein Foto des Hamsters auf Instragram veröffentlicht. "Das hier ist Pac, mein Hamster, mein neues Haustier für die Tour "Believe". Ich werde ihn zu jedem Empfang mitnehmen", schrieb er damals auf dem Kurznachrichtenportal Twitter. Lange hat der kanadische Sänger jedoch nicht an dem kleinen Nagetier festgehalten: Schon zwei Monate später verschenkte er Pac an einen Fan.