Bieber, eigentlich für sein Saubermann-Image bekannt, hat zuletzt immer wieder für Negativ-Schlagzeilen gesorgt. Nun sagte er ein Konzert in Lissabon wegen „unvorhergesehener Umstände“ ab.
Lissabon/Berlin. Der 19 Jahre alte Teenie-Schwarm Justin Bieber verhält sich weiter rätselhaft. Nach einigem Durcheinander in der vergangenen Woche hat der kanadische Popstar eines von zwei geplanten Konzerten in Lissabon abgesagt. Als Grund gab der Veranstalter auf seiner Webseite „unvorhergesehene Umstände“ an. Das Konzert hätte eigentlich am Dienstag stattfinden sollen, am Montag will Bieber jedoch offenbar wie geplant in der portugiesischen Hauptstadt auftreten.
Via Twitter äußerte sich der Sänger nicht zu der Absage, stattdessen zeigte er sich gut gelaunt. „sundayfunday“, schrieb er beispielsweise am Sonntag. Kurz zuvor hatte er verkündet, dass er gut geschlafen habe in der Nacht zuvor.
Amerikanische Medien spekulieren dennoch, dass die Absage mit Biebers Atemproblemen in der vergangenen Woche zusammenhängen könnte. Seine große Konzertreihe in London entwickelt sich für Justin Bieber immer mehr zum Desaster. Der Sänger hatte einen Auftritt in der Londoner O2-Arena für etwa 20 Minuten unterbrechen müssen. "Justin bekommt wenig Luft. Er beklagt sich darüber schon seit Beginn des Konzerts. Er ist hinter der Bühne und wird behandelt", erklärte Manager Scooter Braun den Fans, wie ein Video im Internet zeigte.
Einige Tage zuvor hatte Bieber seine jungen Fans und deren Eltern zum Auftakt der vier Abende umfassenden Konzertreihe in London verärgert, weil er fast zwei Stunden verspätet auftrat. Viele verpassten einen Großteil der Show, weil sie nach Hause mussten.