Ab heute gibt es bei Ebay ein Treffen mit Miley Cyrus zu ersteigern. Der Grund: Sie will so Geld für ihre Charity-Organisation sammeln.

Los Angeles. Alle lieben Miley - so in etwa könnte man den Status der Jung-Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus beschreiben, die seit ihrer Rolle in der amerikanischen Fernsehserie "Hannah Montana" so beliebt ist wie "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe. Wo auch immer das amerikanische Hollywood-Sternchen auftaucht, gibt es einen riesen Hype. Fans hören nicht mehr auf zu kreischen, Kinderaugen werden plötzlich ganz groß und Teenager geraten außer Rand und Band.

Das Internet-Auktionshaus Ebay könnte ab heute wohl Probleme bekommen, wenn sich Tausende von Miley-Cyrus-Anbetern vor ihre Computer setzen und bei ihrer Versteigerung mitmachen. Der Grund: Es gibt ein Treffen mit dem hübschen Kinder-Star zu gewinnen. Derjenige, der am meisten bietet, darf Miley einen Tag lang als Roadie auf ihrer Tour begleiten, darf sich mit drei Freunden backstage aufhalten, die Konzertvorbereitungen miterleben und seinem Idol ganz nah sein. Zudem versteigert die schöne Blondine Kleidung aus ihrer eigenen Modelinie, Schmuck und ihr "Theory"-Dress, welches sie zur Premiere von "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" auf dem roten Teppich getragen hat.

Auf diese Weise möchte Cyrus Geld für die Wohltätigkeits-Stitung "Pappy Cyrus Family Foundation" von ihrem Großvater einnehmen. Die Auktion endet am 13. August.