Jetzt ist es raus: 28 Stars und Sternchen bekommen 2010 einen Platz auf dem “Walk of Fame“, dem bekannten Boulevard in Hollywood.
Los Angeles. Es ist wieder soweit: Nun steht fest, wer sich im kommenden Jahr auf einen Stern auf dem berühmt-berüchtigten "Walk of Fame" in Hollywood freuen darf. 28 Schauspieler, Musiker und Showbusiness-Persönlichkeiten sollen mit einer solchen Zementplatte geehrt werden. Russell Crowe, Emma Thompson, Mark Wahlberg, Adam Sandler, John Cusack und Colin Firth sind unter den Auserwählten.
Zu den Musikern, die auf der bekannten Bürgersteigstrecke verewigt werden sollen, zählen Ringo Starr, Bryan Adams, Van Morrison, Chaka Khan, Alan Jackson und posthum Roy Orbison.
Als Fernseh-Stars werden unter anderem Julia Louis-Dreyfus, Sam Waterston, Bill Maher und Jimmy Kimmel ausgezeichnet. Der italienische Tenor Andrea Bocelli und der kanadische Cirque du Soleil-Gründer Guy Laliberté erhielten den Zuschlag in der Sparte Live-Performance und Theater.
Der erste Stern ging 1960 an die Oscar-prämierte Schauspielerin Joanne Woodward. Mitte April wurde dem Ex-Beatle George Harrison posthum der 2382. Stern verliehen. Das Andenken an den 2001 an Krebs gestorbenen Musiker wurde an der Ecke Hollywood Boulevard und Vine Street vor dem Gebäude des Mediengiganten Capitol Records, der amerikanischen Plattenfirma der Beatles, einzementiert.