Der Sänger der Babyshamles Pete Doherty wurde völlig weggetreten auf der Flugzeugtoilette in einer British Airways Maschine gefunden. Als die Maschine landete, wurde er festgenommen und muss nun mit einer Buße rechnen.

Genf. Es gibt immer mal wieder Gerüchte darüber, dass Medikamente ihre Wirkung verstärken, sobald man ein paar tausend Meter über der Erdoberfläche in einem Flugezug schwebt. Vielleicht dachte sich ja auch Pete Doherty: Was mit Medikamenten geht, könnte ja auch mit Drogen klappen. Was Experimente mit Rauschmitteln angeht, ist der Ex von Kate Moss schließlich erfahren.

Diese Mal wurde bei einem Flug von London nach Genf in einer British Airways Maschine zusammengesackt samt Drogenbesteck auf der Flugzeugtoilette von der Crewl aufgefunden, wie Medien berichteten. Diese dachte zuerst an eine Lebensmittelvergiftung, korrigierte aber diese vermutung, nachdem sie eine Spritze fand.

Der Pilot verständigte die Genfer Polizei, die den Sänger der Babyshambles dann festnahm. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass der Rockstar anderthalb Stunden gewesen sei. Die Staatsanwaltschaft befasse sich mit dem Fall und könne eine Buße festlegen. Doherty ist für seine Eskapaden bekannt und deswegen auch schon öfter im Gefängnis.