Die Sängerin will hoch hinaus: Jetzt will sie schauspielern und zieht sich dazu gleich noch aus. Ihr Debüt gibt sie im Streifen “Burlesque“.
Los Angeles. Ähnlich wie Jennifer Lopez, Bon Jovi oder Will Smith will auch Christina Aguilera nun schauspielern. Ihr Leinwanddebüt wird sie in dem Film "Burlesque" geben, der 2010 in die Kinos kommen soll. Die Dreharbeiten für ihren ersten Streifen werden im September beginnen.
Die 28-Jährige wird eine schüchterne Amerikanerin spielen, die eine Rolle als Stripperin in einem Club in Los Angeles annimmt. Und wie es beinahe nicht anders zu erwarten war, wird Aguilera auch als Schauspielerin mit reichlich Sexappeal auftreten.
Clint Culpepper von Screen Gems, das Filmstudio, das den Film produziert, erklärt stolz: "Ich könnte mich nicht mehr freuen! Das Projekt wurde für sie geschrieben." 'Burlesque' soll auf dem Musical 'Cabaret' von Bob Fosse basieren und wurde von Steven Antin geschrieben, dem Produzenten der Pussycat Dolls. Antin wird gleichzeitig die Regie übernehmen.
2004 war die Sängerin schon einmal im Kino zu hören. Sie hatte ihre Stimme einer Fischdame in dem Zeichentrickfilm 'Große Haie, kleine Fische' geliehen.
Die vierfache Grammy-Gewinnerin und Mutter von Söhnchen Max Liron hat über 25 Millionen Alben verkauft. Der Popstar (“Ain't no other man“) ist seit November 2005 mit dem Musikproduzenten Jordan Bratman verheiratet.