Anthony Ciccone, der ältere Bruder des Popstars Madonna, lebt nach eigenen Angaben seit eineinhalb Jahren unter einer Brücke. Seine Familie inklusive der erfolgreichen Sängerin habe sich von ihm abgewendet, als er eine schwere Zeit gehabt habe.

Traverse City/New York. Madonna - ihr Name steht für die Mutter Jesu. Doch das urchristliche Gebot der Nächstenliebe scheint Popstar Madonna ausgerechnet bei einem ihrer am nächstenstehenden Mitmenschen vermissen zu lassen. Anthony Ciccone, Bruder des singenden Weltstars, lebt nach eigenen Angaben seit anderthalb unter einer Brücke, während seine berühmte Schwester durch ihre Musik zu einem Millionenvermögen gekommen ist.

"Meine Familie hat sich von mir abgewendet, als ich eine schlimme Zeit hatte“, sagte der 55-Jährige Ciccone dem "Michigan Messenger“ (Sonntag). Weshalb ihn das Schicksal auf die Straßen Michigans verschlug, seine jüngere Schwester (53) dagegen von dem US-Staat aus die Welt eroberte und als Multimillonärin mehrere Immobilien besitzt, kann sich Anthony Ciccone offenbar selbst nicht beantworten. "Glaubst Du, ich habe mir die Frage nicht unzählige Male gestellt?“

Madonna wird vom Wirtschaftsmagazin "Forbes“ auf ein Jahreseinkommen von 58 Millionen Dollar (42 Millionen Euro) taxiert. Ihr Bruder hält sich nach eigenen Angaben mit Pfandgeld über Wasser: "Ich habe keinerlei Einkommen. Ich sammele Flaschen und Dosen und mache Gelegenheitsarbeiten.“ Früher habe er auf dem Weingut des Vaters gearbeitet, sei aber entlassen worden - Gründe nannte Ciccone allerdings nicht. Das Leben auf der Straße sei grausam: "Sag' niemals nie! Das kann jedem passieren.“

Madonna hat keinen Kontakt zu Anthony, wohl unter anderem auch deswegen, weil ihr Bruder ein Alkohol- und Drogenproblem haben soll. So hat jede Geschichte ihre zwei Seiten. (dpa/abendblatt.de)