Genau wie bei „Germany's Next Topmodel“ wartet auch auf die Gewinnerin von „Das perfekte Model“ ein Vertrag mit einer Modelagentur und eine Kampagne.
Köln. Laufstegschönheit Eva Padberg (31) steigt ins Casting-Geschäft ein. Sie werde Jurorin der neuen Model-Castingshow „Das perfekte Model“ (Vox), teilte der Privatsender am Sonntag in Köln mit. Genau wie bei Heidi Klums Sendung „Germany's Next Topmodel“ wartet auch auf die Gewinnerin von „Das perfekte Model“ ein Vertrag mit einer Modelagentur und eine Werbekampagne.
Noch vor Beginn der Dreharbeiten äußerte sich Padberg in einem Interview am Wochenende allerdings kritisch zum Model-Geschäft und zu Casting-Shows. „Im Grunde musst du dich hinterher doppelt beweisen, weil die Branche Mädchen aus den Casting-Shows skeptisch begegnet“, sagte Padberg der „Bild am Sonntag“. Wahrscheinlich sei es aber trotzdem eine gute Schule: „Die Mädchen machen sich zum Affen. Und wenn man es genau nimmt, geht es im Model-Beruf um nichts anderes“, wird Padberg zitiert.
***Eva Padberg heiratet Jugendliebe***
Wer neben der 31-Jährigen noch am Jurorentisch von „Das perfekte Model“ Platz nehmen wird, steht noch nicht fest. Die Show soll im Frühjahr 2012 ausgestrahlt werden. (dpa/abendblatt.de)