Der Dienstagabend ist reserviert für die jungen Ärzte von “Grey's Anatomy“. Ihr Lieben und Leiden ist längst Kult geworden. Die Diagnose lautet: höchste Suchtgefahr!
Vielleicht hat uns Sascha Hehn in der "Schwarzwaldklinik" auf weiße Kittel programmiert. Oder war es George Clooney in "Emergency Room"? Fest steht: Wir haben einen neuen Dr. McDreamy. Er heißt Patrick Dempsey alias Derek Shep-herd und ist Oberarzt am Seattle-Grace-Hospital. Und sooo süß. Die Frauen lieben ihn, Männer gehen mit seinem Foto zum Friseur. Am 3. April geht der Hype in die nächste Runde: Denn dann startet ProSieben die dritte Staffel der Erfolgsserie. Rund 1,8 Millionen Serienfans fiebern am Dienstagabend mit, wenn Derek und die jungen Ärzte der mit dem Golden Globe prämierten Serie "Grey's Anatomy" um Leben kämpfen. Um das der Patienten und um ihr eigenes. Denn neben Gehirntumoren und Schussverletzungen müssen auch gebrochene Herzen und angeknackste Egos behandelt werden. Liebe am Arbeitsplatz steht hier an der Tagesordnung. Ob im OP, im Aufenthaltsraum oder in der Kantine - ständig knistert es zwischen den Kollegen. Die dramatischen Liebeswirren und skurrilen Charaktere der US-Darsteller machen den Reiz der Serie aus und lassen sie zum Höhepunkt der Fernsehwoche werden.
Wegen ihr werden Termine abgesagt, Krisengespräche am Telefon zwischen Freundinnen geführt, die ersten Staffeln auf DVD getauscht und sogar Handy-Klingeltöne heruntergeladen. Wenn der fiese Assistenzarzt Alex seiner Freundin Izzy den Laufpass gibt oder der verliebte Patient Danny trotz neuem Spenderherz stirbt, leiden die Zuschauer so, als passierte das alles im eigenen Freundeskreis. In den Werbepausen gehen SMS hin und her: "Ich hoffe, Meredith wird sich für den süßen Tierarzt entscheiden." Oder: "Finale? Das darf nicht sein. Dann hat mein Leben keinen Sinn mehr." Zum Glück kommt noch die Vorschau mit der Ankündigung für die nächste Staffel - vorerst gerettet!
Es ist nie zu spät, um noch ein Serien-Junkie zu werden
Für alle, die erst jetzt in die Kultserie einsteigen: Was bisher geschah... Meredith Grey, eine von fünf jungen Chirurgen am Seattle-Grace-Krankenaus, kommt nach Boston, um das Haus ihrer Mutter zu verkaufen. Alice Grey, eine renommierte Chirurgin, die an Alzheimer erkrankt ist und nun im Pflegeheim lebt. In der Nacht vor ihrem ersten Arbeitstag schleppt Meredith einen attraktiven Mann ab - nicht ahnend, dass es sich um Dr. Derek Shepherd handelt, Oberarzt und damit ihr direkter Vorgesetzter im Krankenhaus, Beginn einer heißen Affäre. Bis Dereks Ehefrau Addison Shepherd unvermittelt auftaucht und ihn zurückgewinnt. Für Meredith beginnt ein Leidensweg, da sie das wiedervereinte Paar jeden Tag vor Augen hat.
Trost bekommt sie von ihren Kollegen Izzy und George, mit denen sie mittlerweile auch das Haus ihrer Mutter bewohnt. Für George ist es aber mehr als Freundschaft. Er ist von Anfang an heimlich in Meredith verliebt. Izzy, ein ehemaliges Fotomodell, muss sich gegen den fiesen Alex beweisen, der sie wegen ihrer Vergangenheit aufzieht. Aus anfänglichem Hass wird eine dramatische On-and-Off-Beziehung, denn Alex ist auch Krankenschwestern nicht abgeneigt. Und Izzy hat eine Schwäche für Patienten, die sie beinahe um ihren Job bringen wird. Wäre da noch Dr. Preston Burke, cooler Chefchirurg am Hospital und Dereks größter Konkurrent im Kampf um den Chefarztposten. Den gleichen Ehrgeiz wie Dr. Burke legt die gefühlskalte Christina an den Tag. Nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Workaholics zueinander finden...
Info: Die dritte Staffel startet am 3. April um 22.15 Uhr auf ProSieben.