New York City. Popstar Justin Timberlake soll Berichten zufolge wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet worden sein. Was bisher darüber bekannt ist.

US-Popstar Justin Timberlake (43) wurde im Bundesstaat New York alkoholisiert am Steuer erwischt und vorübergehend festgenommen. Mehrere Lokalmedien berichteten, dass der 43-Jährige in der Nacht zu Dienstag in Sag Harbor in den Hamptons, einer Luxus-Ferienregion östlich von New York, von der Polizei angehalten wurde. Am Morgen wurde er bereits einem Richter vorgeführt, der ihn wieder auf freien Fuß setzte.

Der Sender CBS zitierte unter Berufung auf Gerichtsdokumente einen Polizisten, der sagte, Timberlake sei „in einem berauschten Zustand“ gewesen. Der Sänger und Schauspieler wurde demnach angehalten, nachdem er unter anderem ein Stoppschild überfahren hatte und Schlangenlinien gefahren war.

Justin Timerlake: Popstar gab zu „einen Martini“ getrunken zu haben

Timberlakes Augen seien „blutunterlaufen und glasig“ gewesen, auch habe er schlecht bei allen üblichen Nüchternheitstests abgeschnitten, hieß es demnach in den Dokumenten weiter. Der Popstar habe angegeben, „einen Martini“ getrunken zu haben. Die Polizei bestätigte den Bericht über die Festnahme auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP zunächst nicht.

Timberlake ist gerade auf Tour. Der Sänger wurde zunächst als Mitglied der Boyband NSYNC bekannt, bevor er eine Solokarriere startete und schließlich auch als Schauspieler erfolgreich war. Er wurde vier Mal mit dem Fernsehpreis Emmy ausgezeichnet und ist zehnfacher Gewinner des Musikpreises Grammy.

Der Musiker war zwischen 1999 und 2002 mit der US-Sängerin Britney Spears liiert. Heute ist er mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet, mit der er zwei Söhne hat.

dpa/fmg