Palma de Mallorca. Tödlicher Unfall vor der Kathedrale von Palma de Mallorca. Ein Deutscher starb, weil er von einer Mauer stürzte. Die Polizei ermittelt.

Die Kathedrale von Palma de Mallorca ist die größte Kirche der Baleareninsel und gilt als Wahrzeichen. Am Mittwochmorgen kam es dort zu einem tödlichen Unfall.

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, stürzte ein Mann gegen vier Uhr morgens von einer Mauer der Kathedrale. Eine Filmcrew, die auf Mallorca den Netflix-Erotik-Thriller „Fall For Me“ drehen soll und zu der Zeit vor Ort gewesen sei, habe den Vorfall beobachtet und Rettungskräfte alarmiert. Diese konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Lesen Sie auch: Person stürzt von Norwegens berühmtem Selfie-Spot in den Tod

Mallorca: Deutscher stürzt bei Kathedrale in den Tod

Bereits kurz nach dem tragischen Vorfall wurden Ermittlungen eingeleitet. Die Identität des Mannes konnte schnell ermittelt werden. Demnach fanden Polizisten an der Mauer, von der die Person herunterstürzte, den Laptop und das Portemonnaie des Mannes. Dadurch konnte der Tote als deutscher Staatsbürger identifiziert werden.

Noch sei unklar, ob es sich bei dem Todesopfer um ein Mitglied der Filmcrew handele. Gegenüber „Ultima Hora“ sagte ein Polizeisprecher, dass die Umstände des Todes untersucht werden. Die Polizei schließt ein Verbrechen nach derzeitigem Kenntnisstand aus.