Dortmund. Nach dem Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund und Darmstadt 98 kam es zu Ausschreitungen. Zwei Polizisten wurden schwer verletzt.
Nach dem Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund gegen Darmstadt 98 wurden am Samstag bei Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen zwei Polizisten schwer verletzt. Wie die Polizei Dortmund informierte, sei es auf den Parkplätzen rund um den Signal-Iduna-Park zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppierungen gekommen.
Als die Polizei eingriff, hätten sich Darmstädter „Problemfans“ vermummt und die Beamten angegriffen. Dabei sei eine 26-jährige Polizeibeamtin durch einen Tritt schwer verletzt worden. Ein weiterer Beamter im Alter von 33 Jahren habe eine Schulterverletzung erlitten.
Nach Dortmund-Spiel: Polizistin im Krankenhaus
Für die Polizistin bestehe keine Lebensgefahr, sie müsse aber im Krankenhaus bleiben. Der 33-jährige Beamte wurde zunächst aus dem Krankenhaus entlassen, müsse sich aber einer Operation unterziehen.
Die Angreifer der Polizistin konnten in einem Reisebus ausfindig gemacht werden. Dem Angreifer des Polizisten sei die Flucht gelungen. Gegen vier Tatverdächtige im Alter zwischen 20 und 30 Jahren wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Landfriedensbruches und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Laut Polizei seien die Männer wieder auf freiem Fuß. (red)