Wegen hysterischer Schreie und Krach alarmieren Nachbarn die Polizei. Die stürmt das Haus – und trifft auf einen Spinnenphobiker.
Sydney. Mit wütenden Drohungen hat ein Mann in Sydney die halbe Nachbarschaft geweckt. Dazu hysterische Schreie einer Frau und Krach, als würden Möbelstücke geworfen - für die Nachbarn war das ein klarer Fall. Mehrere fürchteten um das Leben der Frau und alarmierten mitten in der Nacht die Polizei, wie australische Medien am Freitag berichteten. Was die Beamten vorfanden: Einen Mann außer Atem, der in der Wohnung eine Spinne entdeckt hatte. Eine sehr große, wie er sagte.
Die Polizei blieb misstrauisch und fragten nach seiner Frau, wie aus dem Wortwechsel hervorgeht, den die Behörde bereits vor einigen Tagen auf Facebook postete. Er habe keine, sagte der Mann. „Hey, die Leute haben eindeutig gehört, wie eine Frau schrie und wie Du brülltest: ich bring Dich um“, sagten die Polizisten. „Oh tut mir leid. Das Schreien, das war ich“, meinte der Mann verlegen. „Ich hasse Spinnen echt.“ Die Polizisten versicherten sich, dass niemand verletzt in der Wohnung war und zogen dann ab.