Düsseldorf. Die 44-Jährige gab mehrere Schüsse ab und verletzte die 18-Jährige schwer. Das SEK stürmte die Wohnung - die Mutter starb wenig später.
Familiendrama in Düsseldorf: Eine 44-Jährige soll in der gemeinsamen Wohnung ihre 18 Jahre alte Tochter durch mehrere Schüsse schwer verletzt haben. Anschließend hat sie vermutlich versucht, sich das Leben zu nehmen. Die Tochter überlebt, ihre Mutter stirbt am Montagabend - möglicherweise an den Folgen der versuchten Selbsttötung.
Wie die Polizei Düsseldorf berichtete, hatte sich die junge Frau am Montagmittag noch aus der Wohnung retten können, ehe sie auf der Straße zusammenbrach. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei drang wenig später mit Gewalt in die Wohnung ein und nahm dort die schwer verletzte Mutter fest. Sie starb am Abend in einer Spezialklinik. Zum Zustand der 18-Jährigen sagte ein Polizeisprecher am Abend, dieser sei „kritisch, aber stabil“.
Zu dem Hintergrund des Streits wurde zunächst nur wenig bekannt. Ein Ersthelfer gab der Polizei den Hinweis, dass es bei dem Streit zwischen Mutter und Tochter um die Ferien gegangen sei. Eine Befragung der Tochter war zunächst nicht möglich. Weitere Zeugen des Geschehens gibt es laut Polizei bislang nicht.