Hamburg. Ein Amerikaner schießt das Foto seines Lebens. Es zeigt einen Waschbären, der auf einem Alligator reitet. Hier sehen Sie das Foto.

Es ist das Internet, das besonders solche Nachrichten beziehungsweise Fotos in Sekundenschnelle weltweit verbreitet. Je kurioser desto besser. Das Foto, das derzeit in sozialen Netzwerken wie wild geteilt wird, zeigt einen Waschbären, der auf dem Rücken eines schwimmenden Alligators steht.

Richard Jones und sein Sohn aus den USA haben dieses Foto gemacht. Gemeinsam mit der Familie sollen sie im Ocala National Forest Alligatoren beobachtet haben, als Jones’ Sohn offenbar einen Waschbären aufschreckte, der auf das Wasser flüchtete. Der Junge und sein Vater zückten sofort die Kamera und schossen das Foto.

Der Waschbär merkte Sekunden nach dem Foto, dass es sich bei der Sitzgelegenheit nicht um einen Stamm sondern um einen Alligator handelt. Das Tier hüpfte schnell wieder an das sichere Ufer. „Ich habe genau im richtigen Moment abgedrückt“, berichtet Jones dem US-TV-Sender WFTV. „Ganz sicher das Foto meines Lebens.“ Die Echtheit des Fotos konnte bisher nicht bestätigt werden.

Erst im März war ein ähnlicher Fall durch die Medien gegangen. Damals „ritt“ ein Wiesel auf einem Specht.

(lem)