München. Können Männer oder Frauen besser Autofahren? Das wollten Claudia Effenberg und Paul Janke austesten. Der Ex-“Bachelor“ unterlag.
Im Februar hatte sich Claudia Effenberg über das Einparkverhalten von Männern lustig gemacht. Am Donnerstag brachte sie im Einparkduell mit Ex-RTL-„Bachelor“ Paul Janke (33) den Wagen nicht in die Lücke. Am Ende des Wettstreits in den Disziplinen Einparken, Auto-Fußball und Schminken im driftenden Fahrzeug lachte dann aber doch die 49-Jährige - und siegte.
„Wer muss schon gut Einparken können, wenn wir Frauen besser Fußball spielen?“ Auch ihre Schminkkünste überzeugten die Jury. Gegner Janke nahm seine Niederlage mit Humor: „Selbst im Bad könnte ich mich nicht besser schminken“, sagte er. Der Wettstreit fand auf dem Parkplatz der Münchner Nobel-Disco P1 statt.
Hintergrund der Werbeaktion war ein Facebook-Streit zwischen den beiden medienaffinen Prominenten über die Fahrerqualitäten von Männern und Frauen. Effenberg und Janke saßen im vergangenen Jahr zusammen im Container von „Promi-Big-Brother“ auf Sat.1.