Kay One bedauert seinen Abschied bei DSDS, bedankt sich aber für die Zeit bei der Castingshow. Schlagerstar Heino soll nun die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen verstärken.
Köln. Stühlerücken in der DSDS-Jury um Dieter Bohlen: Während Schlagerstar Heino bei der RTL-Show offenbar einschert, gab Rapper Kay One seinen Abschied via Facebook bekannt. „Ich bin leider nicht mehr bei der nächsten Staffel von DSDS dabei. Trotzdem möchte ich mich nochmal bei Dieter bedanken, dass er mir das überhaupt ermöglicht hat an seiner Seite zu sitzen und ein Teil von der erfolgreichsten Deutschen Castingshow zu sein! War ein Mega Erlebnis! Ich freue mich trotzdem auf die neue Staffel“, schrieb der Sänger.
Gerne hätte Kay One mit Heino in der Jury zusammen gearbeitet und Talente bewertet: „Ich hätte mich auf eine Zusammenarbeit mit Heino total gefreut, denn wir hätten gut zusammengepasst. Ich habe Style, er hat das Geld – und dann wäre ich auch nicht der Einzige gewesen, der während der Sendung eine Sonnenbrille trägt“, sagte er der „Bild“. Auch wenn RTL die Personalie Heino noch nicht bestätigt hat, gilt sein Engagement bei DSDS als sicher.
Auch in der zwölften Staffel wird damit das Komitee an der Seite des Pop-Titans ausgetauscht. Bisher blieb die Jury lediglich von der ersten auf die zweite und von der sechsten auf die siebte Staffel in gleicher Besetzung. Neben Bohlen und Kay One saßen in der vergangen „DSDS“-Staffel die Sängerin Mieze Katz (35) und Schlager-Legende Marianne Rosenberg (59) in der Jury.
Die Quoten der Sendung, die vor mehr als zehn Jahren furios startete, waren zuletzt nach unten gegangen. Zurzeit läuft laut RTL die Castingtour in 48 Städten in acht Ländern. Die zwölfte Staffel der Show wird Anfang kommenden Jahres ausgestrahlt.