Alexander Klaws eröffnete die „Let‘s Dance“-Staffel mit einem tollen Tanz, Bernhard Brink sorgte dagegen für einen Negativ-Rekord. Und Boris Becker leistete sich mit einem Kommentar über Patrice einen Fauxpas.
Hamburg. DSDS-Sieger Alexander Klaws eröffnete die „Let‘s Dance“-Staffel der RTL-Tanzshow – und kassierte gleich 24 Punkte, was den Spitzenplatz bedeutete. Für den Negativrekord sorgte dagegen Bernhard Brink, der von der Jury um Profi-Tänzerin Motsi Mabuse, Laufstegcoach Jorge Gonzales und Kandidaten-Schreck Joachim Lambi nur fünf Punkte bekam.
Auch Patrice hatte sich viel vorgenommen, doch es reichte nur für einen kurzen Tanz. Von seinen Macho-Sprüchen hatten die Zuschauer genug – und schickten ihn nach Hause. Und dann leistete sich auch noch Tennis-Legende Boris Becker einen Fauxpas. „Hey Alter , ich dachte deine Hautfarbe kann tanzen...#Patrice...Talent ist vorhanden !“, twitterte der 46-Jährige. Schnell merkte Becker jedoch, dass sein Kommentar nicht gut ankam. „Als Vater von 4 gemixten Kinder darf ich das sagen ..... Love my bros and sis...“, schob er bei Twitter nach.
Seine Frau Lilly sorgte dagegen für einen sympathischen Auftritt und begeisterte mit dem Versuch, so gut es geht Deutsch zu sprechen.