Lena Meyer-Landrut , 22, Sängerin, („Satellite“) trägt neuerdings Pony (Foto links ohne, rechts mit). Die Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2010 präsentierte sich mit dieser Frisur in einem Berliner Fernsehstudio für die neue Staffel des TV-Nachwuchswettbewerbs „The Voice Kids“. Der Start auf Sat.1 ist für März geplant. Meyer-Landrut folgt mit dem Look Promis wie Schauspielerin Mariella Ahrens, 44, oder Modelmutti Heidi Klum, 40, die in der Castingshow „Germany’s next Topmodel“ ebenfalls mit Pony auftritt.
Peter Maffay, 64, Rockstar, empfindet die Debatte über Armutszuwanderung aus Osteuropa als diskriminierend. „Damit fischt man nach Beifall aus der falschen Ecke. Wir haben schon genug Rechtsradikalismus und brauchen nicht zusätzlichen Zündstoff“, sagte der aus Rumänien stammende Sänger der „tageszeitung“ .
Cornelia Funke, 55, „Tintenherz“-Autorin, hat sich „für alle Zeiten in Amerika verliebt“. Die Dorstenerin wohnt seit 2005 in Los Angeles. Als 2006 ihr Mann Rolf starb, hätten ihre amerikanischen Freunde und Nachbarn, auch die Schulen ihrer Kinder sich mit größter Hingabe um sie gekümmert. In Europa könne sie sich das nicht so vorstellen, sagte die Schriftstellerin im WDR-Radioprogramm „Sonntagsfragen“.
Bill Murray, 63, US-Schauspieler, ist beeindruckt vom Umgang der Deutschen mit der Nazi-Vergangenheit. „Die Leute reden darüber, im Fernsehen läuft irgendwo stets eine Doku über die Zeit. Da gibt es kein Verleugnen oder Verdrängen“, sagte er dem „Focus“. Positiv aufgefallen seien ihm „all die Inschriften, die aufklären, was dort war oder wer von hier deportiert wurde“. Der Hollywoodstar hat für die Filme „Monuments Men“ und „Grand Budapest Hotel“ fünf Monate in Deutschland verbracht.