Mandy Capristo, 24, Sängerin und Freundin von Fußballnationalspieler Mesut Özil, 25, hält nichts von Eifersuchtsszenen. „Wenn die Frau an der Seite eines Künstlers oder Fußballers anfängt, bei Gerüchten Dramen aufzuführen, ist die Beziehung vorbei, bevor sie begonnen hat“, sagte sie der „Bild am Sonntag“. Capristo und der für den FC Arsenal spielende Kicker wohnen zusammen in London. Entweder vertraue man sich oder nicht, sagte sie. „Und wer die Linien übertritt, zerstört die Beziehung. Der Ball ist dann im Aus, ich habe da klare Vorstellungen.“
Für Prinz Harry, 29, ist es bei seinem „Kommando Südpol“ am Sonnabend ernst geworden. An der Seite kriegsversehrter Veteranen sei Harry auf einer Basis in der Antarktis eingetroffen, teilte die Organisation Walking With The Wounded mit. Der Prinz startet mit drei Siebener-Teams von versehrten Ex-Soldaten aus Großbritannien, den USA und einem kanadisch-australischen Team zu einem 335 Kilometer Wettlauf zum Südpol. Am 30. November soll es losgehen.
Mick Jagger, 70, wird Urgroßvater. Asisi, die 21-jährige Enkelin des Sängers, bekomme Anfang kommenden Jahres ein Baby, berichtete ihre Mutter Jade Jagger der „Sunday Times“. Mick Jagger hat sieben Kinder von vier Frauen. Jade ging aus seiner Beziehung mit dem aus Nicaragua stammenden Model Bianca Jagger hervor.
Martina Gedeck, 52, hat sich schon früh für Literatur interessiert: Bereits mit zwölf Jahren las sie ein Werk von Friedrich Nietzsche. „Und ich habe kein Wort verstanden. Nichts“, sagte die Schauspielerin in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Sie habe sich aber so lange mit dem Buch „Die Geburt der Tragödie“ beschäftigt, bis sie es kapiert habe.