Bei einer Schießerei in einer Schule sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei Jungen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Sparks. Im US-Staat Nevada hat offenbar ein Schüler vor dem Unterricht um sich geschossen. Wie die Polizei mitteilte, wurden der mutmaßliche Angreifer und ein Mitarbeiter der Schule getötet. Zwei Jungen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Das Schulgebäude in der Stadt Sparks nahe Reno wurde evakuiert.

Die ersten Berichte über eine Schießerei an der Sparks Middle School gab es gegen 7.15 Uhr (Ortszeit), etwa 15 Minuten vor Beginn des Unterrichts am Montagmorgen. Polizeiangaben zufolge fielen die Schüsse außerhalb des Schulgebäudes auf dem Gelände der Schule. Der getötete Schulmitarbeiter soll versucht haben, den Schützen aufzuhalten, wie die Behörden mitteilten.

Schüler der Sparks Middle School und einer nebenan gelegenen Grundschule wurden zu einer nahe gelegenen Highschool in Sicherheit gebracht. Die Sparks Middle School hat rund 700 Schüler, die dort die siebte und achte Klasse besuchen.