Oder doch nicht? Ein Mädchen soll den Hai in Coney Island gefunden haben. Im Internet gibt es Videos über die wahren Hintergründe dieser skurrilen New Yorker U-Bahn-Story.
New York. Offenbar ist das Geheimnis um einen toten Hai in der New Yorker U-Bahnlinie N gelöst. Das Onlinemagazin Gothamist berichtete, ein Mann habe sich bei der Redaktion gemeldet. Seine junge Tochter habe den toten Hai am Strand von Coney Island entdeckt. Demnach posierte die Tochter zunächst mit dem ein Meter langen Hai für Fotos, bevor ein Mann ihn mitnahm. Später tauchte der stark riechende Kadaver in einem U-Bahnzug auf.
Im Internet sorgten Fotos des Hais in der Subway von Coney Island für einiges Aufsehen. Auf einem Foto wurde der Fisch mit einer Zigarette, einer Getränkedose (Red Bull) und einem gelben U-Bahnpass der New Yorker Metro in Szene gesetzt. Ein Vergleich der Bilder aus der Subway und vom Strand legten nahe, dass es sich um denselben Fisch handelte. Die Betreibergesellschaft der U-Bahn erklärte, sie habe den Kadaver an der Endstation im Müll entsorgt.
Damit ist die Geschichte längst nicht zu Ende. Es gibt Videos, Parodien und wenig ernst gemeinte Beiträge über den Hai im Internet. Es gab auch Spekulationen, der Discovery Channel habe den Hai platziert. Denn in dem Sender gibt es derzeit eine Hai-Themenwoche.