Catherine trug ein dunkelgrünes Kleid, lächelte tapfer in die Kameras und überreichte einen Preis an den britischen Sportler des Jahres.
London. Es scheint ihr wieder besser zu gehen: Prinz Williams schwangere Frau Kate hat sich nämlich am Sonntagabend erstmals seit ihrem Krankenhausaufenthalt wegen schwerer Morgenübelkeit in der Öffentlichkeit gezeigt. Die 30-jährige Herzogin von Cambridge überreichte bei der BBC-Gala zur Ehrung der britischen Sportler des Jahres Preise. Sie trug ein dunkelgrünes Kleid und zeigte keinerlei Anzeichen von Unwohlsein.
Zum Abschluss der Gala überreichte Kate dem Sportfunktionär und früheren Leichtathleten Sebastian Coe den Preis für sein Lebenswerk. Als Sportler des Jahres ehrte sie den Tour-de-France-Gewinner Bradley Wiggins.
Für Kate war es der erste öffentliche Auftritt, seit sie am 6. Dezember aus dem King-Edward-VII.-Krankenhaus in London entlassen wurde. Damals teilte der Palast mit, die Herzogin brauche Ruhe. Wegen ihrer Übelkeit hatte Kate, die ihr erstes Kind erwartet, ihre Teilnahme an der Londoner Premiere des Films „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ am vergangenen Mittwoch abgesagt.