TV-Star Stephen Dürr verletzte sich beim Training für das „TV-Total-Turmspringen” von Stefan Raab bei einem Sprung vom 3-Meter-Brett schwer. Der Schauspieler liegt auf der Intensivstation und hat Lähmungserscheinungen.
Berlin. Der Schauspieler Stephen Dürr hat sich bei Proben für Stefan Raabs TV-Turmspringen in einer Berliner Schwimmhalle schwer verletzt. Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung war der 38-Jährige bei seinem letzten Trainingssprung vom Drei-Meter-Brett unglücklich auf die Wasseroberfläche geprallt. „Bild“ zufolge zeigte Dürr nach dem Unfall Lähmungserscheinungen.
Die Feuerwehr in Berlin bestätigte den Unfall vom Mittwochnachmittag: Der Schauspieler ist in ein Krankenhaus gekommen und liegt seitdem auf der Intensivstation. Zeitweise wurde Dürr sogar in ein künstliches Koma versetzt. „Mein erster Gedanke war: Bitte, lieber Gott, lass mich nicht gelähmt bleiben. Lass mich nicht im Rollstuhl enden”, sagte der Schauspieler zu „Bild”. Dürr übte für den Promi-Wettbewerb in Raabs Sendung TV-Total-Turmspringen. Der 38-Jährige spielte unter anderem in der RTL-Soap „Alles was zählt“.