In Dresden starben zwei Männer bei einer Messerstecherei. Vier Verdächtige wurden jetzt festgenommen, das Motiv ist unklar.
Dresden. Ein Richter hat am Montag in Dresden gegen vier Beschuldigte im Alter von 24 bis 31 Jahren Haftbefehle wegen Verdacht des Totschlags erlassen. Hintergrund ist der Tod zweier Männer am Sonntagabend in einem Lokal. Wie Lorenz Haase, Sprecher Staatsanwaltschaft Dresden, am Abend weiter sagte, sind die Opfer durch Messerstiche gestorben.
Die Haftbefehle wurde vollstreckt, die Beschuldigten sind in Untersuchungshaft. Das Motiv des Verbrechens ist weiter unklar. Fest steht laut Polizei bisher, dass in dem Lokal ein Streit eskalierte. Im Polizeibericht war zunächst von einer „tätlichen Auseinandersetzung“ die Rede.
Dabei wurde ein 34 Jahre alter Mann so schwer verletzt, dass er am Tatort starb. Ein 26-Jähriger wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
Die Polizei suchte weiter nach dem Motiv für die Gewalttat. Einzelheiten zum Geschehen und zum Milieu, in dem es sich abspielte, nannten die Behörden nicht.