Das dürfte dem britischen Königshaus nicht gefallen: Bei den Olympischen Spielen in London trank Prinz Harry Bier mit Laura Trott. So weit nicht weiter aufregend. Doch in Las Vegas ging es nun etwas wilder zu. Mit nackten Tatsachen.
London. Prinz Harry hat einmal mehr seinen Ruf als Partyprinz bestätigt: Im Internet sind Nacktfotos des jungen Royals aufgetaucht. Das Promiportal tmz.com veröffentlichte zwei Aufnahmen des 27-Jährigen, der sich unbekleidet in einem Hotelzimmer in Las Vegas mit einer laut Bericht „geheimnisvollen Frau“ vergnügt. Der britische Prinz habe sich am Freitag während einer Partie Strip-Billard in seiner VIP-Suite ausgezogen, hieß es. Auf den Fotos ist ein Billardtisch zu sehen. Ob sich weitere Personen im Raum aufhielten, war unklar. TMZ berichtete weiter, Harry habe in Begleitung einer größeren Gruppe eine Hotelbar aufgesucht und mehrere Frauen auf sein Zimmer eingeladen. Das Büro des Prinzen in London bestätigte am Mittwoch, dass es sich um Fotos von Harry handelt, lehnte aber eine weitere Stellungnahme ab.
Die britische Bahnrad-Olympiasiegerin Laura Trott (20) hatte ausgeplaudert, wie unkompliziert sie mit Prinz Harry Bier getrunken hat. Über das Kennenlernen auf der olympischen Beachvolleyball-Tribüne erzählte Trott dem „Daily Telegraph“: „Wir tranken also Bier, weil meine Wettbewerbe vorbei waren. Und wir hatten keinen Flaschenöffner, weil die auf den Zuschauerrängen nicht erlaubt sind. Also hat er das mit den Händen gemacht.“
Aber damit nicht genug. Dem Prinzen sei ein Fauxpas unterlaufen: „Der Deckel flog und flog, und für einen Moment ist er über den Kopf von einem Typen gestreift. Harry meinte so: „Oh, mein Gott“.“ Von den Royals, die sie als zweifache Goldmedaillengewinnerin kennenlernen durfte, sei Prinz Harry „der Beste“: „Du erwartest nicht, dass er so normal ist.“
Doch der Prinz ist nicht nur recht normal, sondern auch recht wild. Wenn er eine Party schmeißt, dann richtig. Die letzten Tage verbrachte der britische Charmeur in Las Vegas. Immer von hübschen Mädchen umringt, feierte er die Nächte durch. Doch dabei scheint der Party-Prinz zu weit gegangen zu sein. Die Fotos dürften dem britischen Königshaus nicht gefallen. Ein Kommentar wollte der Sprecher jedenfalls nicht zu dem Vorfall abgeben.
Mit Material von dapd und dpa