Der britische Pop-Sänger der ehemaligen Boyband Take That und seine Frau Dawn haben bereits drei Kinder. Das vierte kam tot zur Welt.
London. Tiefe Trauer bei Take-That-Sänger Gary Barlow und seiner Frau Dawn: Ihre Tochter Poppy sei am Sonnabend tot zur Welt gekommen, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Erklärung des Paars. Ihnen gehe es nun darum, „ihr ein schönes Begräbnis zu geben“ und die drei anderen gemeinsamen Kinder – einen Sohn und zwei Töchter – „aus vollem Herzen zu lieben“. Sie seien am Boden zerstört. „Wir bitten zu dieser schmerzlichen Zeit, dass unsere Privatsphäre respektiert wird“, hieß es in der Erklärung weiter.
Barlow wurde als Sänger der Gruppe Take That zum Weltstar. Gemeinsam mit den anderen Bandmitgliedern Robbie Williams, Mark Owen, Howard Donald und Jason Orange feierte er in den 1990ern Erfolge. Williams verließ die Band 1995. 2010 nahm die Gruppe in der Originalbesetzung das Album „Progress“ auf. Zu den bekanntesten Songs von Take That zählen „Back for Good“, „How Deep Is Your Love“ und „Patience“.
Derzeit ist der 41-Jährige Barlow Juror in der britischen Castingshow „The X Factor“. Im Juni organisierte er vor dem Buckingham-Palast in London ein Konzert anlässlich des 60. Thronjubiläums von Königin Elizabeth II. Zuletzt gab es Gerüchte, Take That würden bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele am Sonntag auftreten.