Endlich kann sich die 36-Jährige einreihen in die Riege der großen Stars: Am Montag bekam Cameron Diaz ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Los Angeles. US-Schauspielerin Cameron Diaz ist mit einem eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Die 36-Jährige dankte bei der Zeremonie am Montag ihren Eltern, deren „ewiger Liebe“ sie ihre Karriere zu verdanken habe. Diaz' Vater war im April im Alter von 58 an einer Lungenentzündung gestorben. Unter den Gästen der Stern-Verleihung vor dem Kino „Egyptian Theater“ waren unter anderem Lucy Liu, mit der Diaz in „Drei Engel für Charlie“ vor der Kamera stand. Auch Hollywood-Star Tom Cruise und dessen Ehefrau Katie Holmes waren anwesend.
Die im kalifornischen San Diego geborene Diaz hatte mit 16 als Fotomodell angefangen. Ihr Durchbruch im Filmgeschäft kam 1994 an der Seite von Jim Carey in dem Film „Die Maske“. Seither spielte sie in zahlreichen Filmen mit, darunter als eine der Bekanntesten „Verrückt nach Mary“ von 1998. Ihr neuester Film „My Sister's Keeper“ unter der Regie von John Cassavetes soll am Freitag in die US-Kinos kommen.