Viele Dollar, leicht verdient: Frederic Prinz von Anhalt hat das Haus seiner Frau Zsa Zsa Gabor erneut einem Filmteam zur Verfügung gestellt.
Los Angeles. Hollywood-Glamour im Haus von Frederic Prinz von Anhalt und Zsa Zsa Gabor: Die gemeinsame Villa in Bel Air wird zum Set für einen hochkarätig besetzten Film über den US-Entertainer Liberace. „Es wird schon kräftig umgebaut“, sagte von Anhalt begeistert. Ab nächster Woche sollen Stars wie Michael Douglas, Matt Damon, Rob Lowe und Dan Akroyd in dem großen Anwesen vor die Kamera treten. Es seien 23 Drehtage zu einer Tagesmiete von 70000 Dollar (etwa 56.000 Euro) angesetzt. „Dafür gibt’s ’ne Menge Kohle“, freute sich der gebürtige Deutsche.
Douglas wird Liberace spielen, der 1987 im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Aidserkrankung gestorben war. Regisseur Steven Soderbergh holt Matt Damon in der Rolle von Liberaces jungem Liebhaber Scott Thorson vor die Kamera. Der Showpianist hatte mehrere Häuser in Las Vegas, Los Angeles und Palm Springs.
Gabors Villa soll in das frühere Liberace-Haus in Bel Air verwandelt werden. „Die ganze Küche und die Badezimmer werden neu gemacht, alles in Schwarz-Weiß“, erzählt von Anhalt. Er selbst werde auch eine kleine Rolle in dem Film bekommen. Seine 95 Jahre alte bettlägerige Frau werde von den Dreharbeiten aber nicht gestört. „Sie liegt in einem ganz anderen Teil des Hauses.“
+++ Ben Affleck dreht Film im Haus von Frederic Prinz von Anhalt +++
Im vorigen Jahr hatte von Anhalt das Haus für Dreharbeiten an Regisseur Ben Affleck vermietet. Der Film „Argo“ über eine CIA-Aktion, von George Clooney produziert, kommt im November in die deutschen Kinos.