Cascada-Sängerin Natalie Horler und Choreograph Bruce Darnell unterstützen Dauer-Juror Dieter Bohlen bei der Auswahl der Kandidaten.
Köln. Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (“DSDS“) ist bei Nachwuchsmusikern so beliebt wie nie zuvor. 35.401 Kandidaten sangen in 33 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor, um sich für die neunte Staffel zu qualifizieren, wie der Sender am Montag in Köln mitteilte. Für die achte Runde hatten sich rund 35.000 Menschen beworben.
Die neue Staffel startet am 7. Januar um 20.15 Uhr und wirdjeweils mittwochs und sonnabends ausgestrahlt. Die Highlights der Castings sind nach RTL-Angaben in den ersten acht Folgen zu sehen. Die besten 36 Kandidaten müssen die Jury anschließend in einem Recall auf den Malediven überzeugen. Dem Gewinner winken ein Plattenvertrag mit der Universal Music Group sowie 500.000 Euro Preisgeld.
Neben Dauer-Juror Dieter Bohlen bewerten nunmehr Cascada-Sängerin Natalie Horler sowie Choreograph und Modeltrainer Bruce Darnell die Kandidaten. Darnell saß zuvor neben Bohlen und Moderatorin Sylvie van der Vaart in der Jury der RTL-Show „Das Supertalent“, nahm sich jedoch in den vergangenen Monaten eine Auszeit.