“Hangover“-Darsteller Bradley Cooper ist zurzeit der Mann mit dem größten Sex-Appeal - das zumindest sagt das US-Magazin “People“.
Los Angeles/New York. Schnuckel Bradley Cooper (“Hangover" und "Hangover 2“) ist der "Sexiest Man Alive 2011". Die Zeitschrift „People“ würdigte am Mittwoch die blauen Augen und das umwerfende Lächeln des 36-Jährigen. Mit seiner Kombination aus gutem Aussehen, einer romantischen Ader und Erfolg an den Kinokassen habe Cooper es auf den Thron geschafft, schrieb das Magazin weiter. „People“ kürt seit 1985 jedes Jahr den „Sexiest Man Alive“: Vor Cooper wurde Ryan Reynolds, Johnny Depp und Hugh Jackman die Ehre zuteil. Auch George Clooney und Brad Pitt waren schon einmal "Sexiest Man Alive".
„Das erste, was ich dachte, war, dass meine Mutter so glücklich sein wird“, gestand Cooper. Der US-Schauspieler, der bis März mit Kollegin Renée Zellweger liiert war, gestand zurzeit ein „36 Jahre alter männlicher Single“ zu sein. Damit räumte er auch mit Gerüchten über eine Liaison mit Sängerin Jennifer Lopez auf. Auch als „Sexiest Man Alive“ sehe er sich allerdings nicht als Frauenliebling.
Cooper freute sich über seinen Sieg. An den eigenen Schönlings-Qualitäten habe er jedoch seine Zweifel: „Es ist wirklich cool, dass ein normaler Kerl, der nicht wie ein Model aussieht, diesen Titel bekommen kann. Manchmal kann gut aussehen, dann aber wieder ganz furchtbar“, sagte er dem Magazin. „Ich warte immer noch, dass Dax Shepard raus springt und ich Opfer einer Folge von „Punk'd“ bin“, erklärte Cooper seine Überraschung, Kollegen wie Ryan Gosling, George Clooney und Liam Hemsworth aus dem Rennen geworfen zu haben.