Günther Jauch, 55, packt bei der Weinlese auf seinem Gut gerne mit an. Er schneidet Reben, wäscht Bütten aus und hilft, wo er kann. "Man weiß am Abend, was man geschafft hat. Und das ist ein gutes Gefühl", sagte der Neuwinzer und Moderator Jauch. Er hatte 2010 das Weingut Othegraven in Kanzem an der Saar gekauft. "Es ist ein tolles Jahr für den Wein." Es gebe nicht nur Superqualitäten, sondern "endlich auch richtig große Mengen".
Fürstin Charlène von Monaco, 33, ist Gast bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" am 17. Dezember in Berlin. Das teilte das Medienhaus Axel Springer am Freitag mit. Es sei der erste Auftritt als Fürstin im deutschen Fernsehen. Die Livesendung wird von 20.15 Uhr an im ZDF übertragen. Die Fürstin hat sich schon vor ihrer Heirat mit Fürst Albert II., 53, in Sport- und Bildungsprojekten für Kinder engagiert. Die ehemalige südafrikanische Olympiaschwimmerin trainierte benachteiligte Kinder und setzte sich dafür ein, Spenden für den Bau von Trainingseinrichtungen zu sammeln.
Prinz William, 29, und seine Frau Prinzessin Catherine, 29, werden wohl ihr Erstgeborenes, egal ob Mädchen oder Junge, auf dem britischen Thron sehen. Die Pläne zur Änderung des britischen Rechts sind einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Die 16 Länder des Staatenbundes Commonwealth entschieden sich am Freitag bei einem Treffen im australischen Perth für eine Änderung des rund 300 Jahre alten Gesetzes. Bisher galt die männliche Thronfolge. Königin Elizabeth II., 85, ist Staatsoberhaupt, weil sie keinen Bruder hatte.