Anthony Ciccone, älterer Bruder von Popstar Madonna, lebt nach eigenen Angaben seit eineinhalb Jahren unter einer Brücke. Der Pop-Diva ist das egal.
Traverse City/New York. Die Schwester gehört zu den erfolgreichsten Entertainern der Popgeschichte - ihr älterer Bruder ist obdachlos: Anthony Ciccone, älterer Bruder von Popstar Madonna (53), lebt nach eigenen Angaben seit eineinhalb Jahren unter einer Brücke. „Meine Familie hat sich von mir abgewendet, als ich eine schlimme Zeit hatte“, sagte der 55-Jährige dem „Michigan Messenger“ (Sonntag). „Glaubst Du, ich habe mir die Frage nicht unzählige Male gestellt? Warum ist meine Schwester eine Multimillionärin, während ich auf der Straße lebe?“
Madonna wird vom Wirtschaftsmagazin „Forbes“ auf ein Jahreseinkommen von 58 Millionen Dollar (42 Millionen Euro) taxiert. Ihr Bruder hält sich nach eigenen Angaben mit Pfandgeld über Wasser: „Ich habe keinerlei Einkommen. Ich sammele Flaschen und Dosen und mache Gelegenheitsarbeiten.“ Früher habe er auf dem Weingut des Vaters gearbeitet, sei aber entlassen worden - Gründe nannte Ciccone allerdings nicht. Das Leben auf der Straße sei grausam: „Sag' niemals nie! Das kann jedem passieren.“
Madonna hat keinen Kontakt zu Anthony, wohl unter anderem auch deswegen, weil ihr Bruder ein Alkohol- und Drogenproblem haben soll. So hat jede Geschichte ihre zwei Seiten.