Der französische Musiker Jean Michel Jarre gibt zur Fürstenhochzeit in Monaco ein Gratiskonzert im Hafen der Stadt. Es wird eine große Show.
Osnabrück/Monaco. Zur Fürstenhochzeit in Monaco verspricht der französische Künstler Jean Michel Jarre (62) ein außergewöhnliches Konzert: „Die Show bietet zugleich Hightech, Glamour, Pop, Poesie und Rock 'n' Roll. Wir sind zu viert auf der Bühne, wie in einer Rockformation“, sagte der Musiker der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Am 1. Juli heiratet Fürst Albert II. (53) seine südafrikanische Dauerfreundin Charlene Wittstock (33) standesamtlich, einen Tag später kirchlich.
Albert sei „seit vielen Jahren“ ein Fan seiner Musik, sagte Jarre. „Wir kennen uns schon lange, teilen übrigens auch ähnliche Ansichten über Ökologie und Umweltschutz. Über ein Open-Air-Konzert in Monaco sprachen wir schon, da lebte Fürst Rainier III. noch. Ich bin froh, dass es nun endlich klappt, und das für so einen schönen Anlass.“
Außergewöhnlich ist für Jarre schon die Location: „Das Konzert findet im Hafen von Monaco statt, ist kostenlos und für jedermann zugänglich. Genauso wie das Konzert der Eagles einen Tag zuvor im Stadion. Das sind großartige Geschenke des Fürstenhauses an seine Bürger und Gäste.“