“Two and a Half Men“-Star Charlie Sheen soll sich mit Brooke Mueller über das Sorgerecht für die Zwillinge geeinigt haben. Er will nun mit Twitter Geld verdienen.
Los Angeles. US-Schauspieler Charlie Sheen und Noch-Ehefrau Brooke Mueller haben sich angeblich über das Sorgerechtfür ihre Söhne Bob und Max verständigt. Sheen wies in einer Twitter-Nachricht Medienberichte über einen Gerichtstermin am Montag zurück. „Gerade mündlich eine Einigung mit B. erreicht... Juhu“, schrieb der 45-Jährige. Eine Quelle aus dem Umfeld Muellers bestätigte der US-Zeitschrift „People“, dass die ab Mai offiziell geschiedenen Eheleute in Kontakt stehen. „Brooke denkt über Charlies Angebot nach und hat noch nicht entschieden, ob sie es annehmen wird“, sagte der Informant. Über den Inhalt der Offerte wurde nichts bekannt.
Die fast zweijährigen Zwillinge des Paars waren am Dienstagabend von Polizisten aus Sheens Anwesen in Beverly Hills geholt worden. Zuvor hatte ihm ein Richter vorübergehend das Sorgerecht entzogen. Mueller hatte eine einstweilige Verfügung gegen Sheen erwirkt und ihm Geisteskrankheit und eine Morddrohung vorgeworfen.
Der einstige Star der Sitcom „Two and a Half Men“ hatte nach Alkoholexzessen mit zunehmend verwirrten Äußerungen für Unverständnis gesorgt. Er hatte sich in Interviews unter anderem als übermenschlicher „Rockstar vom Mars“ bezeichnet, in dessen Adern Tigerblut fließe.
Sheens Kurznachrichten auf Twitter sind mittlerweile von knapp 1,4 Millionen Menschen abonniert worden.
Charlie Sheen könnte mit Twitter Millionen verdienen
Der skandalumwitterte Sheen will mit seinen Botschaften beim Kurznachrichtendienst Twitter Geld machen. Er könne damit im Jahr rund eine Million Dollar dazuverdienen, berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“. Sheen wurde von der Agentur „Ad.ly“ unter Vertrag genommen. Sie entlohnt Prominente für werbeträchtige Kurzbeiträge, sogenannte Tweets. „Ad.ly“-Chef Arnie Gullov-Singh sagte dem Blatt, dass Promi-Tweeter bis zu 25.000 Dollar für eine Werbebotschaft kassieren können.
Sheen hatte kürzlich seinen Job als Star der TV-Serie „Two and a Half Men“ verloren. Damit ist der bestbezahlte Serienschauspieler Hollywoods quasi arbeitslos. Nach Drogenexzessen und Zoff mit den Produzenten wurde die Hit-Serie überraschend eingestellt. Für jede Episode kassierte Sheen mehr als eine Million Dollar. Der Schauspieler hatte sich in dieser Woche beim Kurznachrichtendienst Twitter angemeldet und innerhalb von 25 Stunden über eine Million Follower gefunden - also Menschen, die seine Kurzbotschaften regelmäßig lesen wollen.