Zweimal Camilla: Die Herzogin übernimmt eine kleine Gastrolle in einer Radioserie. Schauspielerin Camilla Luddington verkörpert Kate Middleton.
London. Prinz Charles' Ehefrau Camilla spielt in einer Soap Opera mit. Die Herzogin von Cornwall wird in der BBC-Radioserie „The Archers“ auftreten, wie die britische Rundfunkanstalt mitteilte. Der königliche Besuch sei am Mittwoch während der Sendung angekündigt worden. Die 63-Jährige werde in ihrer Rolle als Präsidentin der Nationalen Osteoporose Gesellschaft in Erscheinung treten.
Camillas Text war den Angaben zufolge bereits Anfang Dezember aufgezeichnet worden und wird am 16. Februar ausgestrahlt. 1984 hatte bereits die Queen-Schwester Prinzessin Margaret der Radio-Soap über das Leben in einem Dorf einen Besuch abgestattet. „The Archers“ hatte am 2. Januar das 60. Jubiläum gefeiert.
Camilla spielt Kate Middleton
Unterdessen wurde bekannt, dass eine Schauspielerin mit dem Vornamen Camilla die Rolle der Kate Middleton in einem Fernsehfilm über die Romanze zwischen Prinz William und seiner künftigen Frau spielt. In Großbritannien sorgte die Schlagzeile "Camilla spielt Kate“ am Donnerstag für Amüsement, denn Camilla ist schließlich auch der Name von Kates künftiger Stief-Schwiegermama und der großen Liebe von Williams Vater Prinz Charles.
Der TV-Film über die Liebesgeschichte zwischen der Bürgerlichen Kate und dem Zweiten der britischen Thronfolge solle noch vor der Hochzeit am 29. April fertig werden, sagte eine Sprecherin der deutschen Produktionsfirma SevenOne International mit Sitz in München, die sich die Vermarktungsrechte gesichert hat und koproduziert. Es gebe zwar noch keine konkreten Pläne, es sei aber gut möglich, dass der Film auch in Deutschland laufen werde.
Medienberichten zufolge soll die 26 Jahre alte Schauspielerin Camilla Luddington nur wenige Meilen entfernt von Kate aufgewachsen sein. Studiert haben soll sie in Oxford. Der US-Fernsehfilm soll „William und Kate“ heißen und die Höhen und Tiefen der Beziehung beschreiben, die sowohl vonseiten des Hofes als auch der Öffentlichkeit unter ständigem Druck gestanden habe. Prinz William wird von dem in Neuseeland geborenen Schauspieler Nico Evers Swindell gespielt. (dapd/dpa)