Sarah Knappik, ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin, hat gestern die Dschungelprüfung verweigert. Sie war von den Zuschauern zum fünften Mal in Folge gewählt worden. "Every good thing are five", versuchte sie es mit englischem Humor zu nehmen. Doch als klar wurde, dass die 24-Jährige in der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die begehrten Sterne mit der linken Hand aus einem Schiffswrack ertasten sollte, in dem es von Ratten, Schlangen und Ameisen wimmelte, war Schluss mit lustig. "Ich möchte die Prüfung ablehnen", sagte sie zum Moderatorenduo Dirk Bach und Sonja Zietlow - um dann, wie immer, ausschweifend nachzulegen. "Das Risiko ist mir zu groß, weil ich mich nicht fit fühle. Ich bin überall zerstochen und blau, und ich bin froh, dass ich meine Hände noch hab. Ich will ja auch später als Model arbeiten. Vielleicht reagiere ich allergisch auf die Tiere. Ich brauche einen Tag Ruhe, den nehme ich mir heute."
Im Camp reagierten ihre zehn Mitbewohner verärgert, akzeptierten ihre Ausreden nicht. Mathieu Carrière sauer: "Ich fänd es fair, wenn du das Camp verlässt."
Zur heutigen Prüfung muss - na, wer wohl? - wieder Sarah ran. Diesmal dürfen ihr aber alle anderen Kandidaten dabei zusehen. Thema: Dschungel-Abitur.