Das Paar plant eine große Hochzeit mit über 200 Gästen. Zunächst wird standesamtlich in Garmisch, dann kirchlich in Kitzbühel geheiratet.
München. Die Ski-Olympiasiegerin Maria Riesch plant eine "Märchenhochzeit“ in Bayern und Österreich mit ihrem Manager Marcus Höfl. Das Datum stehe bereits fest. „Wir werden am 14. April standesamtlich in Garmisch und zwei Tage später kirchlich in Kitzbühel heiraten“, sagte der Skistar der „Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe). "Wir hatten in der letzten Woche erste Vorbesprechungen. Es soll ein großes Fest werden. Über 200 Gäste werden es sicherlich sein“, verriet Riesch.
Nach einem Kleid habe sie zwar noch nicht geschaut. "Aber ich habe schon als kleines Mädchen von einer Märchenhochzeit mit Kutsche geträumt.“ Höfl sagte, Maria werde "klassisch ganz in Weiß“ und er in Schwarz vor den Altar treten. Trauzeuginnen würden ihre Schwestern.
Für den 14. als Datum hat sie sich das Paar nicht ohne Grund entschieden . "Die Zahl hat eine höhere Bedeutung für uns und verfolgt uns in den verschiedensten Situationen fast täglich. 14 ist die Quersumme unserer Geburtstage, unsere Hausnummer, Maria hat bisher 14 Weltcupsiege, und, und, und...“, sagte Höfl.