Das Paar hatte sich 2008 nach nur zwei Jahren Ehe getrennt. 2009 kam es dann zur Versöhnung. Das Baby ist der Beweis ihrer starken Liebe.

Los Angeles/Berlin. Pop-Star Pink ist gerne mal laut und provoziert. Nun wird sie Mama: Die 31-jährige US-Sängerin erwartet mit ihrem Ehemann Carey Hart (35) ihrerstes Kind. In der Talkshow von Ellen DeGeneres bestätigte sie am Dienstag (Ortszeit) Gerüchte über ihre Schwangerschaft, die bereitsseit Wochen im Internet kursierten, nachdem ihr kleines Babybäuchlein auf mehreren Fotos deutlich zu sehen war.

„Ich wollte nicht früher darüber reden, weil ich wirklich richtig nervös war und schon einmal eine Fehlgeburt erlitten habe“, erzählte Pink in der Aufzeichnung der Talkshow, die am Mittwoch im TV-Programm stand. Bei „People.com“ waren aber bereits vorher Auszüge aus dem Gespräch zu lesen.

Die Ärzte glauben, dass es ein Mädchen wird. „Meine Mutter hat sich immer gewünscht, dass ich mal eine Tochter bekomme, die genauso ist wie ich“, sagte Pink. „Ich fürchte, eine von uns landet mal im Gefängnis“, fügte sie ironisch hinzu, denn Pink hatte als Teenager häufiger Schwierigkeiten vor allem durch Alkohol- und Drogenexzesse. Die Familiengründung scheint wohlüberlegt: Die Schwangerschaft sei kein Versehen gewesen. „Ich habe daran gearbeitet (...) Es war kein „Upps“.“

Dabei sah es vor zwei Jahren so gar nicht nach einem Happy-End für Pink und den Motocross-Fahrer Hart aus: Nach der Hochzeit 2006 verkündete das Paar im Jahr 2008 seine Trennung. Sie wollten aber weiterhin Freunde bleiben, beteuerten beide. Ein Jahr später kam es zur Versöhnung.

Pink, die als Alecia Beth Moore in Philadelphia zur Welt kam, entwickelte sich in den vergangenen Jahren von der schrillen Rock-Göre zur ernstzunehmenden Künstlerin, die viele ihrer Songs selbst schreibt. Im Jahr 2000 wurde sie in den USA mit ihrem Debütalbum „Can't Take Me Home“ bekannt, international 2001 mit dem Coversong „Lady Marmalade“, den sie mit Christina Aguilera, Mýa und Lil'Kim für den Kinofilm „Moulin Rouge“ interpretierte - in heißen Dessous und aufreizenden Posen. Ihr zweites Album „Missundaztood“ mit den Hits „Get The Party Started“, „Just Lika A Pill“ und „Family Portrait“ brachte ihr dann den weltweiten Durchbruch.